Über uns

Bei Tickaroo sind wir alle durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Sport, Technologie und Digital Media verbunden.

Story

Vom Ticker zur Live-Content-Technologie

Tickaroo 2011 – vier App-Entwickler mit jahrelanger Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit Medienhäusern aus dem Sportbereich. Und einer Idee: Die Live-Berichterstattung zu revolutionieren. Was bis dahin nur den großen Verlagen, Sendern und Vereinen offen stand, sollte für alle möglich sein: Live von ihrem Spiel oder ihrem Event zu berichten. So entstand Tickaroo, als Live-Ticker für alle.

Tickaroo heute – aus vier Mitarbeitern sind mittlerweile mehr als 30 geworden und der Liveticker für alle ist heute eine hochentwickelte und umfassende Live-Content-Technologie. Verlage, Medienhäuser, Eventveranstalter, Redaktionen und Vereine nutzen die Tools zum Bloggen, Tickern, Streamen und als Push Service.

Team Tickaroo

Founders

Von Anfang an dabei
Naomi Owusu, CEO, Co-Founder

Naomi Owusu

CEO, Co-Founder
Naomi's akademischer Background in Organisationsentwicklung und Psychologie hat ihre Vision bestärkt, Personen und Unternehmen beim Erreichen neuer Maßstäbe ihrer Digital Media Produkte zu unterstützen. Sie hat mit zahlreichen Nachrichtendiensten, Sportunternehmen und Eventveranstaltern zusammengearbeitet, darunter kicker, die Süddeutsche Zeitung und der Deutsche Handballbund. Ihre Aufgabe bei Tickaroo ist es, das internationale Wachstum zu steigern und Partner dabei zu unterstützen, ihre Zielgruppen und Unternehmensziele zu erreichen und gleichzeitig einen positiven Wandel in der digitalen Medienlandschaft zu fördern.
Matthew Ulbrich, CEO, Co-Founder

Matthew Ulbrich

CEO, Co-Founder
Matthew verantwortet bei Tickaroo die Bereiche Konzept, User Experience und Produktentwicklung. Auch er war jahrelang bei der damaligen Kupferwerk AG tätig und hat dort als Co-Founder und Chief Creative Officer zahlreiche, reichweitenstarke Apps für Kunden aus den Bereichen Sport, Medien Automotive und Telekommunikation konzipiert.
Peter Dendl, CFO, Co-Founder

Peter Dendl

CFO, Co-Founder
Dr. Peter Dendl betreut vor allem Werbepartner, Sponsoren, Vereine und Verbände und verwaltet die Finanzen bei Tickaroo. Er ist ein erfahrener Investor und war Aufsichtsrat in mehreren Unternehmen. Außerdem ist er Ju-Jutsu-Meister und -Lehrer und engagiert sich im Ju-Jutsu-Verband Bayern.
Andreas Gerauer, CTO, Co-Founder

Andreas Gerauer

CTO, Co-Founder
Andreas ist als CTO für die gesamte Technik hinter Tickaroo zuständig. Der Informatiker war wie Naomi vor Tickaroo bei der damaligen Kupferwerk AG, zuletzt in der Entwicklungsleitung. Er verantwortete die Entwicklung zahlreicher Sport-Apps, unter anderem der millionenfach heruntergeladenen SPORT1-iPhone-App.

Unser Team

Unsere Kollegen kommen aus allen Teilen der Welt und arbeiten daran, die beste Live-Content-Technologie noch besser zu machen.

Karriere

Tickaroo ist auf der Suche nach Verstärkung
Talent wins games, but teamwork and intelligence wins championships
Michael Jordan
Wir wachsen stetig und suchen deswegen ständig nach neuen Kollegen. Du bist ein alter Hase auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Oder stehst du am Anfang deiner Karriere?
Lädt…
Vielen Dank für deine Nachricht!
Leider ist beim versenden deiner Nachricht ein Problem aufgetreten.
Bitte versuche es später erneut oder schreib uns an support@tickaroo.com
Vielen Dank für die Anfrage. Deine Anfrage wird bearbeitet und du erhältst in Kürze eine Einladung zu deinem Tickaroo-Testkonto.
Leider ist beim versenden deiner Anfrage ein Problem aufgetreten.
Bitte versuche es später erneut oder schreibe an directsupport@tickaroo.com